Stollenverkostung bringt Spenden für die Jugend ein
Im Rahmen der diesjährigen Stollenverkostung der Bäckerei Rase Bäck, stellte die Familie Treiterer eine Spendenkasse auf, in der freiwillige Beiträge für die Jugend gesammelt wurden.
BIPoC Community Treffen im Jugendhaus Karlsfeld: Freitag, 29.11. von 17-19 Uhr. Mehr Infos
Lust, ein Teil unseres Teams zu werden?
Wir suchen Unterstützung für die Jugendarbeit in Karlsfeld. Gerne nehmen wir jederzeit auch Initiativbewerbungen entgegen!
Der Kreisjugendring hat viele Projekte, die auf die Bedürfnisse von Jugendlichen reagieren. Hier findet ihr unsere Projekte. Für Projektideen meldet euch bei uns.
Die Lernbegleiter*innen unterstützen benachteiligte Schüler*innen.
Unser Ökologieförderprogramm will junge Menschen ermächtigen Ökologieprojekte zu starten.
Der KJR bietet mit Partner*innen Jugendkunstkurse in den Ferien an.
In unserer Jugendredaktion geben wir jungen Menschen eine Stimme.
Im Rahmen der diesjährigen Stollenverkostung der Bäckerei Rase Bäck, stellte die Familie Treiterer eine Spendenkasse auf, in der freiwillige Beiträge für die Jugend gesammelt wurden.
In seiner Sitzung am 15. November 2024 hat der Kreistag einstimmig die Fortführung der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Dachau beschlossen. Dieser Beschluss gilt für den Zeitraum der dritten Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ von 2025 bis 2032.
Was für ein schaurig-schöner Tag im Jugendhaus Karlsfeld! Ein Gruselmasken-Bastelworkshop und das Horror House lockten viele Kinder ins Jugendhaus
Ein Blog von Kathrin Feldmann, Ganztagspädagogin über das Unterrichtsfach Glück an der Verbandsgrundschule und an der Grundschule Krenmoosstraße in Karlsfeld.
Dank der Finanzierung durch das Demokratiebudget des Kreisjugendrings Dachau und unterstützt durch die Partnerschaft für Demokratie in der Gemeinde Karlsfeld konnten an der Mittelschule Karlsfeld in den letzten Monaten eine Reihe vielfältiger Workshops für die Schüler:innen der Klassen 5 bis 11 durchgeführt werden
Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Mittelschule Odelzhausen konnten am letzten Schultag vor den Herbstferien einen Tag auf einer Streuobstwiese in Odelzhausen verbringen und dabei ihr Wissen über regionale Obstkultur vertiefen.