Defekte Debatten - Lesung und Diskussion

Warum wir als Gesellschaft besser streiten müssen
Zu laut, zu viel, zu dumm, niemand hört mehr zu, niemand ist mehr beweglich oder offen oder im Geringsten wohlwollend. Gebäudeenergiegesetz, deutsche Staatsräson, Agrardiesel, Einwanderung … bei vielen Themen finden sich Beispiele für den dysfunktionalen Status Quo politischer Kommunikation, für die Unmöglichkeit, ergebnisoffener öffentlicher Meinungsbildung. Das ist gemeinhin der Befund: Die Debattenkultur in Deutschland ist in einem desolaten Zustand. Aus beteiligter Expertensicht analysieren die Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach und der Radiojournalist Korbinian Frenzel unsere Debattenfähigkeit.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Buchhandlung Subtext.

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Termin
Di, 29.10.2024, 20:00 – 23:00 Uhr
Termin im Kalender speichern (ICS)

Ort
Ludwig-Thoma-Haus

Kosten
10,00 € (Tickets über MünchenTicket erhältlich)
0,00 € (Schüler:innen und Studierende, bitte unter email@kjr-dachau.de anmelden)

Tickets:
Schüler:innen und Studierende erhalten kostenlose Tickets. Diese können in der Buchhandlung Subtext zu den Öffnungszeiten gegen Vorlage des Ausweises abgeholt werden. Reguläre Tickets sind an der Abendkasse oder über MünchenTicket erhältlich. Link s. unten

Mehr
➜ Zum Buch "Defekte Debatten"
➜ Öffnungszeiten Subtext
➜ Tickets kaufen

Anmeldeschluss: Mo, 28.10.2024 18:00 Uhr