Nun bereits zum dritten Mal schlossen sich einige JugendleiterInnen der Odelzhausener Vereine zusammen und packten gemeinsam an. Aufgaben verteilen, Verantwortlichkeiten klären, Helfer mobilisieren, planen – machen! Und wieder einmal hat sich gezeigt, wie gut diese Kooperation funktionieren kann.
Erneut konnten sich Jung und Junggebliebene an regionalen Bands erfreuen: „Neon Sharks“ eröffneten den Abend und rockten sogleich die Bühne. Sie übergaben das Mikrofon an „Kentucky Schreit“ – und auch diese Band war einfach nur spitze.
Für das leibliche Wohl war mit Leckerem vom Grill, kühlem Eis, hervorragendem selbstgebackenen Kuchen der Mädelsgruppe und diversen Kaltgetränken bestens gesorgt.
Wie immer erfolgte der Getränke- und Speisenverkauf lediglich zur Kostendeckung.
Das Konzept ist durchdacht, um so auch wirklich allen Interessierten einen Besuch zu ermöglichen: Kein Eintritt, Indoor- und Outdoorloction und Ü14 durfte bis zum Veranstaltungsende um Mitternacht mitfeiern. Und dennoch hätten sich die ehrenamtlichen Organisatoren /-innen über eine höhere Besucherzahl gefreut.
Ein großes Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Organisatoren und insbesondere den ortsansässigen Firmen, Banken und Geschäften, die als Sponsor das Ehrenamt unterstützten, was keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist, und ohne die das Festival nicht zu Stande gekommen wäre:
Bund Naturschutz Bayern e.V. – Ortsgruppe Odelzhausen, Gemeinde Odelzhausen, Hupratec GmbH, Jugendrat Odelzhausen, KAB Odelzhausen, Konrad Kreppold GmbH, P3 Security GmbH, Petras St(r)ickstube Odelzhausen, Raiffeisenbank Pfaffenhofen a.d. Glonn, Sparkasse Dachau, Steininger Werkzeugbau Odelzhausen und Volksbank-Raiffeisenbank Dachau eG.
Town Festival 2019 trotz Besucherrückgang? Bei derart engagierten Ehrenamtlichen sehr gut denkbar, mit abgeändertem Setting und ein paar geänderten Variablen!